Rückgaberecht
RÜCKGABERICHTLINIE
Unsere Rückgaberichtlinie gilt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.
Damit ein Artikel zurückgegeben werden kann, muss er unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in seiner Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Waren sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.
Verderbliche Güter wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Ebenso akzeptieren wir keine intimen oder hygienischen Produkte, gefährlichen Materialien oder Substanzen, sowie entzündliche Flüssigkeiten oder Gase.
Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:
-
Geschenkkarten
-
Herunterladbare Softwareprodukte
-
Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Zur Bearbeitung Ihrer Rücksendung benötigen wir einen Kaufbeleg oder Zahlungsnachweis.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
TEILRÜCKERSTATTUNGEN (falls zutreffend)
In bestimmten Fällen wird nur eine teilweise Rückerstattung gewährt:
-
Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren
-
Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Audiokassetten oder Vinylplatten
-
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, ohne dass dies auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist
-
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird
RÜCKERSTATTUNGEN (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie ebenfalls, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wird Ihre Rückerstattung genehmigt, wird sie bearbeitet und der Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihre Kreditkarte oder das ursprüngliche Zahlungsmittel gutgeschrieben.
VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNGEN (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Dann wenden Sie sich an Ihre Bank, da eine Rückerstattung häufig erst nach einer internen Bearbeitungszeit angezeigt wird.
Wenn Sie all diese Schritte unternommen haben und die Rückerstattung immer noch nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter:
📧 contact@strivor.de
REDUZIERTE ODER AKTIONSARTIKEL (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden.
Leider sind reduzierte oder Aktionsartikel von der Rückerstattung ausgeschlossen.
UMTAUSCH (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind.
Wenn Sie denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an:
📧 contact@strivor.de
GESCHENKE
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie einen Gutschein in Höhe des zurückgesandten Artikels. Sobald wir den Artikel erhalten haben, wird Ihnen der Geschenkgutschein per Post zugesendet.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder die Person, die das Geschenk gekauft hat, die Bestellung an ihre eigene Adresse liefern ließ, um sie Ihnen später zu übergeben, wird die Rückerstattung an den Ursprungszahler gesendet, der somit über Ihre Rücksendung informiert wird.
VERSAND
Um Ihr Produkt zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte vorab per E-Mail unter:
📧 contact@strivor.de
Die Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Ihren Lasten und sind nicht erstattungsfähig.
Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Je nach Ihrem Wohnort kann der Zeitraum, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten, variieren.
Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von über 75 € zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen.
Wir können nicht garantieren, dass wir den zurückgesandten Artikel tatsächlich erhalten.



